Denis Shapovalov

„Ein geniales Talent! Er sollte stolz auf sein Geschenk sein! ”- so charakterisierte Mstislav Rostropovich den virtuosen Cellisten.

Denis Shapovalov gewann 1998 Anerkennung beim Xl. Internationalen Tschaikowsky-Wettbewerb, wo ihm die Jury einstimmig den 1. Preis verlieh. Denis wurde 1974 in der russischen Stadt Tschaikowsky im Ural geboren.

Im Jahr 2000 absolvierte er das Moskauer Staatliche Konservatorium Tschaikowsky, wo er bei Professor Natalia Shakhovskaya studierte. Heute unterrichtet er Cello als Professor am Moskauer Konservatorium.

Denis wird regelmäßig weltweit zu Meisterkursen und als Solist bei den besten Orchestern eingeladen. Denis ist ein vielseitiger Musiker. Er ist nicht nur ein akademischer Performer, sondern hat auch Rock-Jazzprogramme in seinem Repertoire.

Denis hat seine Leidenschaft für Rockmusik in seinem Crossover-Projekt „Above the Earth” übersetzt, mit welchem er junges Publikum für seine klassischen Auftritte anzieht.

2007 war er der erste klassische Musiker, der am Nordpol ein Solokonzert gespielt hatte.

Corona-Informationen für Veranstaltungen

Stand: 11/2021

3G+

Zutritt nur für Geimpfte, Genesene oder Getestete mit negativem PCR-Test

FFP2-Masken Pflicht, auch am Sitzplatz

Mit Kontaktdaten registrieren oder Impfnachweis bereithalten

Mindestabstand 1,5m wahren (auch auf Wegen und im Toilettenbereich)

Kontaktbeschränkungen beachten

Nies- und Hustenetikette beachten

Händehygiene einhalten

Bei Krankheitszeichen auf einen Besuch verzichten

Auf Umarmungen und Händeschütteln verzichten

Corona-Informationen für Veranstaltungen

Stand: 11/2021

3G+

Zutritt nur für Geimpfte, Genesene oder Getestete mit negativem PCR-Test

044-medical-mask

FFP2-Masken Pflicht, auch am Sitzplatz

008-medical-report

Mit Kontaktdaten registrieren oder Impfnachweis bereithalten

009-distance

Mindestabstand 1,5m wahren (auch auf Wegen und im Toilettenbereich)

045-no-group

Kontaktbeschränkungen beachten

039-sneeze

Nies- und Hustenetikette beachten

041-hand-washing

Händehygiene einhalten

033-fever

Bei Krankheitszeichen auf einen Besuch verzichten

007-no-handshake

Auf Umarmungen und Händeschütteln verzichten